• Verein

Die Einzugsermächtigung Einzugsermächtigung
Download als pdf-Datei(24 KB)*

Flyer als pdf herunterladen (232 KB)*

Das Faltblatt des Stadtteilvereins Vauban für die Mitgliederwerbung. Erhältlich im Büro, oder hier im Download als pdf-Datei im Format DIN A4.

* Alle pdf-Dateien sind z.B. mit dem kostenlos erhältlichen Acrobat Reader zu öffnen.
Der Regelbeitrag beträgt aktuell 36,00 Euro pro Mitglied und Jahr und wird immer fällig für das laufende Kalenderjahr. Ermäßigung auf 18,00 Euro gibt es für Schüler, Studenten, und Arbeitslose (Nachweise bitte vorlegen). Wer die Arbeit des Stadtteilvereins Vauban besonders fördern möchte, kann den Regelbeitrag zu einem Förderbeitrag aufstocken, indem auf die 36,00 Euro ein Aufschlag von X Euro nach eigenem Ermessen hinzugefügt werden.

Warum Einzugsermächtigung?

Der Verein bewältigt die Mitgliederverwaltung in ehrenamtlicher Arbeit. Das Einsammeln der Mitgliedsbeiträge per Rechnung und Überweisung würde einen sehr hohen Arbeitsaufwand darstellen, den wir nicht leisten können. Es ist eine enorme Erleichterung, den Mitgliedsbeitrag per Einzugsermächtigung abzubuchen.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wie uns eine Einzugsermächtigung erteilt werden kann:

1. per Brief

Bitte den Vordruck zur Einzugsermächtigung herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben. Dann per Post an uns schicken:
Alfred-Döblin-Platz 1
D-79100 Freiburg im Breisgau
oder in unseren Briefkasten am Westeingang des Stadtteilzentrums Vauban (Alfred-Döblin-Platz 1) einwerfen. Der Briefkasten ist da, wo im Planausschnitt der Pfeil hinzeigt!

Plan

2. per eMail:

Bitte den Vordruck zur Einzugsermächtigung herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben. Es muß real unterschrieben werden, eine ins PDF eingebaute Grafikdatei als Unterschrift wird nicht anerkannt! Die fertige Einzugsermächtigung einscannen und als pdf-Datei abspeichern (als Name der Datei am besten "einzug.pdf" verwenden). Einer eMail als Anhang (Attachement) beifügen und an quartier(ät)stadtteilverein-vauban.de abschicken.

Es kommt zwar selten vor, manchmal aber schon, daß eine eMail auf dem Weg zu uns in einem SPAM-Ordner landet. Wenn unsererseits also keine Bestätigung nach ca. vier Wochen eintreffen sollte, dann am besten einmal nachfragen.

Wir freuen uns, Sie/Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen :–)