• Verein

Die Einzugsermächtigung Einzugsermächtigung
Download als pdf-Datei(24 KB)

Flyer als pdf herunterladen (232 KB)

Das Faltblatt des Stadtteilvereins Vauban für die Mitgliederwerbung. Erhältlich im Büro, oder hier im Download als pdf-Datei im Format DIN A4.
Der Regelbeitrag beträgt aktuell 36,00 Euro pro Mitglied und Jahr und wird immer fällig für das laufende Kalenderjahr. Ermäßigung auf 18,00 Euro gibt es für Schüler, Studenten, und Arbeitslose (Nachweise bitte vorlegen). Wer die Arbeit des Stadtteilvereins Vauban besonders fördern möchte, kann den Regelbeitrag zu einem Förderbeitrag aufstocken, indem auf die 36,00 Euro ein Aufschlag von X Euro nach eigenem Ermessen hinzugefügt werden.

Warum Einzugsermächtigung?

Der Verein bewältigt die Mitgliederverwaltung in ehrenamtlicher Arbeit. Das Einsammeln der Mitgliedsbeiträge per Rechnung und Überweisung würde einen sehr hohen Arbeitsaufwand darstellen, den wir nicht leisten können. Es ist eine enorme Erleichterung, den Mitgliedsbeitrag per Einzugsermächtigung abzubuchen. Leider kann eine Einzugsermächtigung nicht per Internet erteilt werden, denn sie muß real unterschrieben sein.

Bitte deshalb die Einzugsermächtigung herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben. Dann per Post an uns schicken:

Alfred-Döblin-Platz 1
D-79100 Freiburg im Breisgau

oder:

in unseren Briefkasten am Westeingang Stadtteilzentrum Vauban (Alfred-Döblin-Platz 1) einwerfen.

Plan
Der Briefkasten ist da, wo der Pfeil hinzeigt!