• Angebote

Vaumobil

Das Vaumobil

Das Vaumobil kann gemietet werden..

oder Büro Stadtteilverein Vauban e.V.
    Tel: 0761-76 99 43 70

Ein Vaumobil fährt durchs Quartier..

Am 19.11.11 übergab Schreinermeister Schorsch Dengler dem Stadtteilverein Vauban auf dem Marktplatz das neue Vaumobil. Dann wurde es mit Infomaterial, Tee, Tassen und Gebäck beladen und zum ersten Mal an die Ecke Lise-Meitner-/Clara-Immerwahr-Straße geschoben.

Das Vaumobil

Bei sonnigem Wetter fanden sich bald interessierte BewohnerInnen ein, um sich zu informieren und Ihre Anregungen und Wünsche zu äußern. Das Vaumobil lockte auch andere Besuchergruppen an, z.B. Studenten aus Saarbrücken und eine Gruppe aus Genf, die ihre KollegInnen beim Institut für solare Energiesysteme in Freiburg besuchten. Kurz: es war ein gelungener Auftakt für den neuen Infostand.

Auch auf dem weihnachtlichen Markt am 14. Dezember haben MitarbeiterInnen der Quartiersarbeit und des Stadtteilvereins das Vaumobil plaziert, allerdings machte das regnerisch-kalte Wetter einen Pavillion erforderlich, zudem wurde alkoholfreier Glühpunsch zum Aufwärmen angeboten.

Dann war das neue Gefährt erstmal in der Winterpause. Vom Frühjahr 2012 bis heute startete es zu neuen Aktionen. Es kann von anderen Einrichtungen und Vereinen gegen ein kleines Entgelt ausgeliehen werden; zu diesem Zweck ist das Veranstalterschild an der Vorderseite austauschbar.

Interessenten wenden sich bitte an:

oder Büro Stadtteilverein Vauban e.V.
Tel: 0761-76 99 43 70