• Verein

Download als pdf-Datei (60 KB)*

Die Einzugsermächtigung Datei
Download als pdf-Datei (24 KB)*
(Mehr Infos siehe auch unter Mitgliedsbeitrag).

Der Mitgliedsantrag Datei
Download als pdf-Datei (32 KB) zum Ausdrucken*
(Nur für den Fall, daß es mit dem Online-Antrag nicht klappen sollte.)

Aktuellen Flyer als pdf herunterladen
(308 KB, 2 S. DIN A4 Druckversion)*

Aktuellen Flyer als pdf herunterladen
(304 KB, 6 S. Bildschirmversion)*

* Alle pdf-Dateien sind z.B. mit dem kostenlos erhältlichen Acrobat Reader zu öffnen.

Info zum Mitgliedsbeitrag

Die Mitgliedsbeiträge sind die finanzielle Stütze für die Vereinsarbeit. Sie decken die Unterhaltung des Büros und der Verwaltungskosten. Der Regelbeitrag beträgt aktuell 36,00 Euro pro Mitglied und Jahr und wird immer fällig für das laufende Kalenderjahr. Ermäßigung auf 18,00 Euro gibt es für Schüler, Studenten, und Arbeitslose (Nachweise bitte vorlegen). Wer die Arbeit des Stadtteilvereins Vauban besonders fördern möchte, kann auf den Regelbeitrag noch einen Förderbeitrag aufstocken, indem auf die 36,00 Euro ein Aufschlag nach eigenem Ermessen hinzugefügt wird.

Warum Einzugsermächtigung?

Der Verein bewältigt die Mitgliederverwaltung in ehrenamtlicher Arbeit. Das Einsammeln der Mitgliedsbeiträge per Rechnung und Überweisung würde einen sehr hohen Arbeitsaufwand darstellen, den wir nicht leisten können. Es ist eine enorme Erleichterung, den Mitgliedsbeitrag per Einzugsermächtigung abzubuchen.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wie uns eine Einzugsermächtigung erteilt werden kann:

1. per Brief

Bitte den Vordruck zur Einzugsermächtigung herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben. Dann per Post an uns schicken:
Alfred-Döblin-Platz 1
D-79100 Freiburg im Breisgau
oder in unseren Briefkasten am Westeingang des Stadtteilzentrums Vauban (Alfred-Döblin-Platz 1) einwerfen. Der Briefkasten ist da, wo im Planausschnitt der Pfeil hinzeigt!

2. per eMail:

Bitte den Vordruck zur Einzugsermächtigung herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben. Es muß real unterschrieben werden, eine ins PDF eingebaute Grafikdatei als Unterschrift wird nicht anerkannt! Die fertige Einzugsermächtigung einscannen und als pdf-Datei abspeichern (als Name der Datei am besten "einzug.pdf" verwenden). Einer eMail als Anhang (Attachement) beifügen und an quartier(ät)stadtteilverein-vauban.de abschicken.

Es kommt zwar selten vor, manchmal aber schon, daß eine eMail auf dem Weg zu uns in einem SPAM-Ordner landet. Wenn unsererseits also keine Bestätigung nach ca. vier Wochen eintreffen sollte, dann am besten einmal nachfragen.

Wir freuen uns, Sie/Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen :–)