Mitmachen in Vauban – Engagieren im Stadtteilverein

Download als pdf-Datei (60 KB)*

Die Einzugsermächtigung Datei
Download als pdf-Datei (24 KB)*
(Mehr Infos siehe auch unter Mitgliedsbeitrag).

Der Mitgliedsantrag Datei
Download als pdf-Datei (32 KB) zum Ausdrucken*
(Nur für den Fall, daß es mit dem Online-Antrag nicht klappen sollte.)

Aktuellen Flyer als pdf herunterladen
(308 KB, 2 S. DIN A4 Druckversion)*

Aktuellen Flyer als pdf herunterladen
(304 KB, 6 S. Bildschirmversion)*

* Alle pdf-Dateien sind z.B. mit dem kostenlos erhältlichen Acrobat Reader zu öffnen.

WOW – hier wurde gebuzzert!

Mit * markierte Felder = Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
 (Bitte 5 Ziffern eintragen)
Ja, ich möchte jetzt gerne Mitglied im Stadtteilverein Vauban e.V. werden.*

Ich möchte im Stadtteilverein Vauban als AktivMitglied mitmachen.

Wir beantragen hiermit die Mitgliedschaft im Stadtteilverein Vauban e.V. als juristische Person. Die Satzung erkennen wir an. *

Die Einzugsermächtigung schicke ich umgehend zu. *

Zeichen
noch verfügbar
Spam-Schutz
Sicherheits-Code Sicherheitscode neu laden

Bitte Datenschutzerklärung beachten.

Mitglied werden –

was muß ich wissen?

Was passiert im Verein, in dem ich Mitglied werden will?

Nun, wer dazu noch Informationsbedarf hat, dem geben wir folgende Tipps:
Einiges, was der Verein ist und macht, findet sich hier auf dieser Homepage. Dann gibt es noch Publikationen, wie die Vauban actuel und das info vauban, wo der Stadtteilverein regelmäßig berichtet.

Auch die Satzung sagt einiges über die formalen Grundlagen und Inhalte der Vereinsarbeit aus. Dann gibt es aber auch immer noch Gelegenheiten, das persönliche Gespräch mit Mitgliedern und Vorständen z.B. bei Veranstaltungen, oder draußen am Vaumobil zu suchen.

Auch ein Gesprächstermin kann per Telefon oder eMail vereinbart werden. Dabei bitten wir aber um etwas Geduld, denn unser Büro ist nur stundenweise besetzt. Aber wir melden uns. Versprochen!

Hilfestellung zum Ausfüllen

WICHTIG! Die Einzugsermächtigung muß leider noch per Hand ausgefüllt und uns zugeschickt werden.

Einfach im Formular links die Felder ausfüllen, bzw. die betreffenden Kästchen anklicken. Code zum Spam-Schutz ausfüllen und abschicken! In wenigen Sekunden wird automatisch eine eMail an Ihre angegebene Adresse abgeschickt. Darin können Sie noch einmal Ihre gemachten Angaben überprüfen und die Datei archivieren.

Sollte diese eMail nicht ankommen, dann könnte etwas mit Ihrer eMail-Adresse nicht stimmen – vertippt, der Account wurde stillgelegt, ein Server ist vorübergehend vom Netz, etc. Bitte versuchen Sie noch einmal, das Formular abzuschicken.

Es kommt zwar selten vor, manchmal aber schon, daß eine eMail auf dem Weg zu uns in einem SPAM-Ordner landet. Wenn unsererseits also keine Bestätigung nach ca. vier Wochen eintreffen sollte, dann am besten einmal nachfragen.
** z.B. Schülerausweis, Einkommensnachweis in Kopie
an das Büro des Stadtteilvereins Vauban schicken
(am einfachsten der Einzugsermächtigung im Kuvert beilegen).