Mitmachen in Vauban – Engagieren im Stadtteilverein

Download als pdf-Datei (60 KB)*

Die Einzugsermächtigung Datei
Download als pdf-Datei (24 KB)*
(Mehr Infos siehe auch unter Mitgliedsbeitrag).

Der Mitgliedsantrag Datei
Download als pdf-Datei (32 KB) zum Ausdrucken*
(Nur für den Fall, daß es mit dem Online-Antrag nicht klappen sollte.)

Aktuellen Flyer als pdf herunterladen
(308 KB, 2 S. DIN A4 Druckversion)*

Aktuellen Flyer als pdf herunterladen
(304 KB, 6 S. Bildschirmversion)*

Die gedruckte Version auf Papier gibt es im Büro/Stadtteilzentrum, am Vaumobil und bei Veranstaltungen.

* Alle pdf-Dateien sind z.B. mit dem kostenlos erhältlichen Acrobat Reader zu öffnen.
Baumpflanzaktion mit Mitgliedern gegen die Wendeschleife-Bebauung
Mitglieder sind die Seele eines Bürgervereins! Sie verleihen ihm Gewicht und er kann gegenüber der Stadt, und anderen Einrichtungen die Interessen der Bewohnerschaft mit mehr Rückhalt vorbringen.

Unser Vorstand arbeitet ehrenamtlich und es gibt im Verein keine Angestellten. Aufgaben gibt es aber genug! Gäbe es nicht Mitglieder, die mit anpacken, würden viele Dinge liegen bleiben. Doch oft reichen unsere Kapazitäten für neue Projekte und interessante Initiativen nicht aus. Gut, daß es Mitglieder gibt, die uns unterstützen. Eine gute Möglichkeit, etwas voranzubringen und eigene Beiträge zu leisten – das bietet unsere neue Einrichtung des AktivMitgliedes! Mehr Infos zum AktivMitglied gibt es auch in unserem neuen Flyer.

Mitglied und AktivMitglied werden ist unkompliziert. Einfach auf der Seite Antrag das Onlineformular ausfüllen und abschicken – fertig!

<–– Hier buzzern und Mitglied werden!