Logo  Logo25

Bitte senden Sie einen Unterstützerbrief an den OB und an den Gemeinderat

Versendungsmöglichkeiten:

1.

Per eMail diesen Brief an den Oberbürgermeister und die Fraktionen des Gemeinderates senden.

(dies ist das Bequemste, aber es funktioniert leider nicht mit allen Browsern und nur mit einem aktivierten eMail-Programm auf dem Rechner, ansonsten 2. oder 3. ausprobieren)
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
Sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderates,

Wir unterstützen den Stadtteilverein Vauban, eine Alternative zum bislang geplanten „Green Business Center“ im Eingangsbereich von Vauban umzusetzen.

Dabei stellt das vom Stadtteilverein mit Bürgerbeteiligung erarbeitete Konzept des Green City Center eine mögliche Variante dar.

Der in Freiburg mit Abstand am dichtesten besiedelte Stadtteil braucht keinen massigen Riegel, sondern einen aufgelockerten und innovativen Eingangsbereich, der sich auszeichnet durch vielseitige Nutzbarkeit für Bewohner und Besucher.

Wir fordern deshalb eine entsprechende Änderung des Bebauungsplanes.

Wir bitten Sie und Ihre Fraktion nachdrücklich, eine bürgerbeteiligte Variante des Green City Centers zu unterstützen – damit Freiburg als Vorbild für eine nachhaltige Stadtentwicklung ein neues, gutes Beispiel geben kann.

Mit den besten Grüßen

2.

Per copy & paste fügen Sie a) diese Adressen rechts in das "to"-Feld Ihrer neuen eMail-Nachricht b) fügen Sie den Brieftext (rechts oben) in das Nachrichtenfeld – Signatur drunter, absenden, fertig!

Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon <ob-buero@stadt.freiburg.de>
Fraktion 'Die Grünen-Junges Freiburg'  < fraktion@gruene-freiburg.de>
Fraktion der CDU <cdu-fraktion@stadt.freiburg.de>
Fraktion der SPD <spd-fraktion@stadt.freiburg.de>
Fraktion der Unabhängigen Listen <fraktion-ul@stadt.freiburg.de>
Fraktion der Freien Wähler <fw-fraktion@stadt.freiburg.de>
Fraktion der FDP <kontakt@fdp-freiburg.de>
Fraktion der GAF  <info@ga-freiburg.net>

3.

Per Briefpost: Bitte laden Sie einen der Unterstützerbriefe rechts herunter und drucken Sie ihn aus. Der pdf-Brief hat  eine schöne, bunte Grafik, der rtf-Brief hat editierbaren Text, den Sie noch ergänzen und variieren können. Senden Sie die Briefe unterschrieben an den OB, bzw. die Fraktionen, ins Alte Rathaus, Rathausplatz 2-4, 79098 Freiburg
(Bitte pro Brief nur 1 Adresse!)
Sie können die Briefe auch in den Briefkasten des Stadtteilvereins einwerfen, wir leiten sie weiter.
Unterstützerbrief pdf-Datei, 1300 KB Unterstützerbrief rtf-Datei, 4 KB